Februar

Drei grosse Projekte prägen den Monat Februar:

  • Die Arbeit an der Webseite 
  • Die Neuauflage von „Ich, Onkel Mike und Plan A“ 
  • Die Überarbeitung meines neuen Jugendbuchprojekts

Webseite: Die alte Webseite war zwar toll, aber in die Jahre gekommen. Die neue Webseite sollte schlicht und edel daherkommen und alle Bereiche meines Berufslebens abdecken. Webmaster Michael Hamannt hat meine Wünsche aufgenommen und eine wunderschöne Seite gestaltet, auf der Ihr Euch hoffentlich so wohl fühlt wie ich mich.

Neuauflage von „Ich, Onkel Mike und Plan A“ Alle guten Rezensionen haben nichts genützt: Das Buch hat sich zu wenig verkauft und wurde nach der ersten Auflage nicht nachgedruckt. Ich arbeite seit ein paar Monaten in freien Momenten an einer Neuauflage im Self Publishing und möchte Ende Februar damit fertig sein. Zu meiner grossen Freude ist Illustratorin Lisa Hänsch auch bei dieser Neuauflage dabei. Sie musste das Cover dazu leicht anpassen; ich habe den Text neu gesetzt und bin am letzten, intensiven Feinschliff.

Überarbeitung meines neuen Jugendbuchprojekts: Ich habe letztes Jahr mit viel Begeisterung ein neues Jugendbuchprojekt geschrieben – „Projekt“, weil es mehr als nur ein Buch ist (mehr dazu sei noch nicht verraten). Nun stecke ich nach dem Lektorat in der Überarbeitungsphase, und weil ich das Schleifen und Feilen an Texten liebe, ist das eine recht zeitaufwändige Angelegenheit.

Ebenfalls in diesen Monat fällt die Überarbeitung einer Kurzgeschichte. Für Lesungen bleibt also diesen Monat wenig Zeit – es sind zwölf, verteilt auf 5 Lesungstage.

Die große Projekte stehen bei der Autorin Alice Gabathuler für den Februar an.