Das Projekt


Das Projekt ist ein Jugendroman der Schweizer Schriftstellerin Alice Gabathuler.

Thienemann Verlag, 2008, ab 12 Jahren

Ausnahmezustand! So ist die Projektwoche überschrieben, die Frau Kramer mit ihren Schülern wagt. Freundschaften, Feindschaften, Liebe, Hass, Gleichgültigkeit – bei der Zusammenstellung der Teams spielt das alles keine Rolle. Denn das Los entscheidet! Normalerweise gehen sich Jessie, Tina, Alex und Michael aus dem Weg, wann immer sie können. Nichts verbindet sie. Doch nun müssen sie sich zusammenraufen, ob sie wollen oder nicht. Ein Experiment beginnt. Grenzen werden überschritten. Ihr Leben gerät in Gefahr.

Hinweis:
Das Buch ist vergriffen. Eine Neuausgabe unter dem Label Cargo 44 ist geplant. Bis es soweit ist, kann man Bücher bei mir bestellen. Ich habe noch einen "Notvorrat" von 27  Exemplaren.